Nachruf Albert Reinartz

Nachruf Albert Reinartz

Liebe Schützen,
leider muss ich Euch die traurige Mitteilung machen, dass am 30. September 2022 unser

Ehrenmitglied Albert Reinartz

im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

Albert trat 1959 als aktives Mitglied in den BSV Delhoven ein, er war Mitglied im 3. Grenadierzug „Fidele Sandhasen“. Sein Dienstgrad war Hauptmann, er war von 1994 bis 2003 Zugführer des 3. Grenadierzuges. 2006 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Er war dem Schützenwesen sehr verbunden und hat dem Verein immer sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Albert war uns in den 63 Jahren seiner Mitgliedschaft, durch sein freundliches und immer hilfsbereites Wesen ein sehr angesehener Kamerad, der bis zuletzt immer sehr gerne an unseren Schützenveranstaltungen teilgenommen hat. Er gehörte zu den „Delver Originalen“ seiner Zeit.

Wir werden ihn so in Erinnerung halten, wie er in den schönsten Stunden bei uns war, vergessen werden wir unseren „Pecks Albert“ nicht.

Wir trauern um ihn, und sprechen seinen Kindern Marion und Sigrid mit Familien unsere aufrichtige Anteilnahme aus.

Mit stillem Gruß

Stephan Gödderz
1. Vorsitzender
Bürger-Schützen-Verein Delhoven 1926 e.V.

Die Exequien werden am Donnerstag, den 13. Oktober 2022, um 9.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Josef in Delhoven gehalten. Anschließend findet die Beerdigung auf dem Friedhof in Delhoven statt.