Nachruf Gerhard Vetten

Nachruf Gerhard Vetten

Lieber Schützen,

leider muss ich Euch die traurige Mitteilung machen, dass am 4. März 2024 unser

Mitglied Gerhard Vetten

im Alter von nur 67 Jahren verstorben ist.

Gerhard Vetten trat 1969 als aktives Mitglied, im damals neu aufgestellten Jungschützenzug, in den BSV Delhoven ein.

Gerhard war dem Schützenwesen sehr verbunden. 2009/10 wurde er unser Schützenkönig und seine Frau Rita, mit der er seit 1983 verheiratet war, unsere Königin. Im Jahre 1973 gehörte er zu den Gründungsmitgliedern des 12. Jägerzuges. Hier übte er die Funktion des Kassierers seit April 2000 mit großer Gewissenhaftigkeit aus. Sein Dienstgrad war Stabsfeldwebel, Gerhard war vier Mal Zugkönig: 1980, 1990, 1995 und 2002.

Er war ein zuverlässiger, standhafter und gradliniger Kamerad. Am Schießstand bewies er, dass er zu einem der besten Schützen überhaupt zählte.

Unser Gerhard war uns in den 55 Jahren seiner Mitgliedschaft durch sein besonnenes, ruhiges und immer hilfsbereites Wesen ein angesehener Schützenkamerad, der immer gerne an den Schützenveranstaltungen teilgenommen hat. Sein spezielles Markenzeichen war sein unnachahmlicher verschmitzter Humor.

Wir verlieren mit Gerhard Vetten ein verdientes Mitglied und einen guten Kameraden. Sein Tod macht uns traurig, aber wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren und uns gerne an ihn erinnern. Vergessen werden wir unseren Vettens Gerhard nicht.

Wir trauern um ihn, und seinen Angehörigen, insbesondere seiner Frau Rita und seinem Sohn Alexander mit Familie sprechen wir unsere aufrichtige Anteilnahme aus.

Mit stillem Gruß

Stephan Gödderz
I.Vorsitzender
Bürger-Schützen-Verein Delhoven 1926.e.V.

Die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung findet am Mittwoch, den 20.03.2024 um 14:00 Uhr an der Trauerhalle des Friedhofes in Delhoven statt.