Nachruf Klaus Költjes

Nachruf Klaus Költjes

Liebe Schützen,
leider muss ich Euch die traurige Mitteilung machen, dass am 29.April 2023

unser Mitglied Nikolaus „Klaus“ Költjes 

im Alter von 82 Jahren verstorben ist.

Klaus Költjes trat 1986 als Mitglied in den BSV Delhoven ein. Klaus war seit 1988 aktives Mitglied im 4. Scheibenschützenzug „Immerfroh“ von 1958. Er war von 1992 bis 1994 Zugführer des Zuges.

Klaus hat sich stets für seinen 4. Scheibenschützenzug eingesetzt, unter anderem hat er federführend lange Jahre die Pflege des Ehrenhain auf dem Friedhof durchgeführt.
Klaus konnte man zu Recht als Vereinsmensch bezeichnen, das wird durch seine langjährige Tätigkeit als Schießleiter im BSV eindrucksvoll unterstrichen.
Neben seinem 4. Scheibenschützenzug, war Klaus auch in vielen weiteren Vereinen, wie dem FC Delhoven bzw. Thalia Blau-Weiß aktiv.

Nachdem er vor einigen Jahren aus Altersgründen nicht mehr aktiv an den Umzügen teilnehmen konnte, besuchte unser Klaus immer sehr gerne unsere Veranstaltungen mit seinen Zugkameraden. Die Erinnerung an die vielen schönen gemeinsamen Stunden wird uns bleiben.

Wir verlieren mit Klaus ein langjähriges Mitglied und einen guten Freund. Sein Tod macht uns traurig, aber wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren und uns gerne an ihn erinnern.

Vergessen werden wir unseren Kölsches Klaus nicht.

Wir trauern um ihn, und seinen Angehörigen, besonders seiner Frau Beate und seinen Kindern, sprechen wir unsere aufrichtige Anteilnahme aus.

Mit stillem Gruß

Stephan Gödderz
1. Vorsitzender
Bürger-Schützen-Verein Delhoven 1926.e.V.

Die Exequien werden gehalten am Dienstag, dem 16. Mai 2023, um 12.00 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Josef in Delhoven. Anschließend ist die Beerdigung auf dem Friedhof in Delhoven.