Abteilung Großkaliber

Im Jahr 1990 wurde die Schießsportabteilung „Großkaliber“ im BSV Delhoven gegründet. Heute gehören ihr 14 aktive Schützen/innen an, die unter der Leitung von Stefan Schmitz trainieren und an diversen Wettkämpfen teilnehmen. Jeden 1. und 3. Freitag von 19 – 21 Uhr und jeden 2. und 4. Sonntag von 17 – 19 Uhr wird auf dem modernen Schießstand in Allerheiligen trainiert.

 

Folgende Disziplinen werden nach den Regeln des Rheinischen und Deutschen Schützenbundes geschossen:

 

  • KK-Sportpistole Kaliber .22  
  • Zentralfeuerpistole Kaliber .30 – .38
  • Großkaliberpistole Kaliber 9 mm und .45
  • Großkaliberrevolver Kaliber .357 Magnum und .44 Magnum

 

Dazu stehen fünf Schießbahnen  25 m zur Verfügung.

 

Die Disziplinen Ordonnanzgewehr und Unterhebelrepetierer können auf den 100 m Schießständen im Stommelerbusch oder Mönchengladbach Bungt geschossen werden.

 

Bei Interesse bin ich unter der Rufnummer 82241 ab 17:00 Uhr zu erreichen, Probeteilnahmen an unseren Trainingstagen sind nach Absprache jederzeit möglich. Vereinswaffen im Kaliber .22lfB und .357 Magnum stehen zur Verfügung. Der Schießstand befindet sich in der Sporthalle in Neuss-Allerheiligen, Am alten Bach 35.

 

Stefan Schmitz