11. Scheibenschützenzug „Immer dabei“

Von links nach rechts:
Daniel Oberrem, Stephan Kessel, Andreas Detmer, Markus Meisen, Thomas Wiepen, David Rohde, Sascha Cremer, Sascha Berngen
Christian Hau, Patrick, Zingsheim, Oliver Zingsheim, Thorsten Wieschenkämper

Gegründet am 26. März 2004 bei Hubert Zingsheim im Partykeller von:
Oliver Zingsheim (Zugführer), Patrick Zingsheim, (Flügelleutnant), David Rohde (Spieß), Kay Udo Schulz, (2. Zugführer), Stephan Kessel, (Schriftführer), Thorsten Wieschenkämper, (Mann für alles), Markus Meisen (Kassenwart)
Die wichtigste Frage wurde mit 4:3 Stimmen für einen Scheibenschützenzug entschieden. Dieses Thema hatte im Vorfeld für sehr viel Gesprächsstoff gesorgt. Bei je drei Söhnen von Jägern und Scheiben lag alles an der Stimme des Grenadier- Sohns (der dann von seinem Cousin überzeugt wurde). Er stimmte dann für einen Scheibenschützenzug.
In der 2. Versammlung am 10. Juli 2004 bei Stephan Kessel wurde Thomas Wiepen (2. Kassenprüfer) als achtes Mitglied aufgenommen. Thorsten Wieschenkämper wurde 1. Kassenprüfer.
Bei den nächsten Treffen wurde krampfhaft ein Zugname gesucht und erst auf unserer ersten Korpsversammlung (als wir den Namen sagen sollten) haben wir uns eher Spontan für „IMMER DABEI“ entschieden.
Am 20. August 2005 war der 11. Scheibenschützenzug zum ersten Mal dabei. Bei der ersten gemeinsamen Parade (am Sonntag Morgen) wurde über uns noch gesagt, dass wir mit 7 Mann auf 6 verschiedenen Takten gingen. Am Dienstag durften wir uns allerdings schon bei der Elite einreihen und mit dem 7. und 9. Scheibenschützenzug (insgesamt 27 Mann!!) bis ins Zelt marschieren.
Am Mittwoch nach Schützenfest haben wir mit Sascha Berngen (2. Kassenwart), beim Abschmücken, unser neuntes Mitglied aufgenommen. Jetzt freuen wir uns schon auf das nächste Schützenfest (vom 19. bis zum 22. August 2006).