12. Scheibenschützenzug „Leeve Junge“


Vordere Reihe v.l.:
Philipp Wieschenkämper, Kevin Jessel, Tim Jakubassa, Gabriel Wüller
Mittlere Reihe v.l.;
Jens Fischer, Björn Nussbaum, Daniel Assing, Christian Kneppeck
Hintere Reihe v.l.:
Philipp Roß, Daniel Zingsheim, Sascha Ollig und Joshua Schneider

Am 19. Juli 2008 war es soweit: Daniel Aßing, Björn Nußbaum, Kevin Jessel, Philipp Wieschenkämper, Gabriel Wüller und Daniel Zingsheim trafen sich in einer gemütlichen Runde zusammen und beschlossen, einen neuen Schützenzug zu gründen – den 12. Scheibenschützenzug. Als dies die Runde machte, schlossen sich bald darauf Philipp Roß und Joshua Schneider dem trinkfreudigen Kreis an. Auch die Entscheidung, wie unser Zug heißen sollte, fiel uns nicht schwer. Wir waren uns alle einig, dass unser Zug so heißen soll, wie wir sind: „Leeve Junge“. Schon im folgenden Jahr machten wir uns für den Brauchtum stark, indem wir ein Sommerfest veranstaltet haben, um mit vielen Schützen und Freunden feiern zu können. Nachdem wir im Jahr 2009 unser erstes gemeinsames Schützenfest mit viel Spaß und guter Laune gefeiert hatten, gesellten sich Jens Fischer und Tim Jakubassa in unsere Runde. Auch in den darauffolgenden Jahren steckte unsere gute Stimmung an, sodass Sascha Ollig und Christian Kneppeck auf unseren Schützenzug aufgesprungen sind, was uns nun zu einem zwölf Mann starken Zug macht. Mit dem Leeve-Junge-Weg, der im Jahr 2013 in Delhoven feierlich eingeweiht wurde, setzten wir ein weiteres Highlight unserer Zuggeschichte. Doch ist unser bisher größtes Highlight, dass wir nach nur acht Jahren nach unserer Gründung einen Schützenkönig stellen dürfen.