15. Jägerzug „Ewig Drieß“

Hintere Reihe von links:
Michael Ortmann, Frank Holzknecht (Spieß), Detlef Zielke, Arnd Obiedzinsky (Flügelleutnant & Kassierer), Bernd Pfennings (Füllhornträger),
Vordere Reihe von links:
Emile Joosten, Jürgen Monzka , Guido Freibeuter (Zugführer)

Der 15. Jägerzug wurde im Jahr 1980 auf Betreiben von Jürgen Monzka aus den Reihen der damaligen A- und B-Jugendmannschaften des FC Delhoven in der Gaststätte „Tivoli“ gegründet.
Aufgrund der fußballerischen Aktivitäten konnte in der 21-jährigen BSV-Zugehörigkeit in den Jahren 1990, 1991, 1992 und 1996 das Fußballturnier des Bürgerschützenvereins gewonnen werden.
Das starke Zusammengehörigkeitsgefühl des 15. Jägerzuges wird nicht nur durch die gemeinsamen Versammlungen, sondern auch durch die regelmäßigen, meist mehrtägigen Ausflüge, die teilweise auch mit den Frauen des Zuges vorgenommen wurden, gestärkt. Eine besondere Attraktion für den mittlerweile sehr zahlreich vertretenen Nachwuchs stellt die alljährliche Weihnachtsfeier mit Weihnachtsmann und attraktiven Geschenken für die Kinder dar.
Auch weiterhin wird der 15. Jägerzug bemüht sein, aktiv und mit Idealismus für die Traditions- und Brauchtumspflege einzutreten und den Belangen neuer Anforderungen stets gerecht zu werden.