5. Jägerzug „Solide Junge“

 

vordere Reihe von links
Heinz Willi Kuypers, Heinz Reinartz, Horst Nawroth, Walter Küpper
hintere Reihe von links
Mathias Kuypers, Josef Abel, Heinz Schwidden, Heinz Schmalbuch

Es waren ehemalige Schulkollegen, die sich im Frühjahr 1957 regelmäßig vor der alten Schule trafen und beschlossen, einen Schützenzug zu gründen. Von Anfang an agierte Heinz Reinartz als Zugführer. 1996 wurde er zum Jägermajor des gesamten Korps gewählt. Für ihn marschiert nun Heinz-Willi Kuypers an der Spitze des Zuges. Bei den „Solide Junge“ handelt es sich auch um eine Truppe mit großer schießsportlicher Tradition, die innerhalb des BSV ihresgleichen sucht. Bis Anfang der achtziger Jahre errangen sie fast alle Wanderpokale des Bürgerschützenvereins, worauf die Mannen besonders stolz sind.
Aus ihren Reihen ging auch maßgeblich die im Jahre 1968 gegründete Schießsportabteilung hervor, die noch heute erfolgreich ist.
1977 gelang Heinz-Willi Kuypers sogar der goldene Schuß beim Schießen um die Königswürde. An dieses Ereignis erinnern er und seine Zugkollegen sich heute noch gerne.
Die heute noch aktiven Gründungsmitglieder sind:
Heinz-Willi Kuypers, Mathias Kuypers, Heinz Reinartz, Heinz Schmalbuch, Walter Küpper und Horst Nawroth.