7. Jägerzug „Suffköpp“

Hintere Reihe von links nach rechts:
Ingo Hildebrandt, Peter Isgen, Michele Pardo, Jens Venn, Boris Schmitz, Frank Dahmen
Vordere Reihe von links nach rechts:
Dirk Kleinen, Helmut Bollmann, Karl Müller
Kleines Foto:
Ralf Kreutz

Der 7. Jägerzug wurde am 12. September 1986 gegründet.
Ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl zeichnet diese Gemeinschaft aus. Neben vielen Aktivitäten, auch außerhalb des Schützenwesens, sind die diversen Städtereisen zu nennen. Fast alle Zugmitglieder besuchten eine gemeinsame Grundschulklasse. Daher wurde der Grundstein für diesen Schützenzug schon im Pagenzug gelegt. Die weitere Entwicklung führte den Schützenzug in die Jungschützen, bevor dann der 7. Jägerzug gegründet wurde.
Seit Anschaffung der Jägerbataillonsfahne im Jahr 1990 wird diese von den Schützen des 7. Jägerzuges getragen. Im Mai 2000 wurde Frank Dahmen zum Oberst-Adjutanten von Generaloberst Peter von den Driesch ernannt.
Der 7. Jägerzug wurde gegründet von:
Ralf Kreutz, Rudolf Ropertz, Frank Dahmen, Karl Müller, Dirk Kleinen, Stephan Kern, Thomas Hafner, Oliver Schulz, Helmut Kulartz, Frank Clemens und Hermann-Josef Mörs.