2. Jägerzug „Treue Freunde“


Personen auf dem Foto (von links nach rechts):
Vorne: Daniel Thomas, Alexander Thomas, Markus Herbertz, Marc Oberrem (Flügelleutnant), Claus Friesner
Mitte: Jan Hofmann, Peter Rentergent
Hinten: Alexander Schulze-Wischeler (Spieß), Guido Blömacher, Bernd Richrath, Jörg Schillings
nicht auf dem Photo: Karl-Heinz Schmitz, Hans Erpenbach, Norbert Hinzen

Im Jahre 1936 wurde der 2. Jägerzug gegründet. Man einigte sich auf den Namen „Treue Freunde“. Im Laufe der Zeit kamen immer wieder neue Mitglieder hinzu, sodass der Zug heute aus 15 Mitgliedern besteht. Der 2. Jägerzug stellte bisher mit Heinz Göddertz und Peter Katers, der auch lange Zeit dem Jägerkorps als Major vorstand, zweimal den Schützenkönig. 1987 wurde der Jungzug ‚2A‘ gegründet. Diese jungen Schützen sollten das Fortbestehen des Zuges sichern und gingen in den ersten Jahren als separater Zug hinter den altgedienten Jägern. Mittlerweile gibt es nur noch den 2. Jägerzug, in dem Jung und Alt gemeinsam durch das Dorf marschieren.
Mit erreichen ihres 70. Lebensjahres wurden Heinz Göddertz, Peter Katers und P. Welter, der viele Jahre als Zugführer fungierte, zu Ehrenmitgliedern des Vereins.
Das Amt des Zugführers bekleidet nun Guido Blömacher.
In diesem Jahr kann der Zug sein 65jähriges Bestehen feiern.